• This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Dafür stehen wir...

Wir bekennen uns zu einem sozialen Miteinander, einer stabilen Wirtschaft und zur Nachhaltigkeit aus Rücksicht auf unsere Nachkommen!

Kinder und Familien

Wir bekennen uns zum weiteren Ausbau der Kinderbetreuung und den Ausbildungsstätten.| Wir sehen uns als wichtigen Partner für unsere Familien.

Ehrenamt und Vereinsleben

Wir pflegen eine gute Partnerschaft mit unseren aktiven Vereinen. Zahlreiche Hörbranzerinnen und Hörbranzer engagieren sich ehrenamtlich und leisten so einen unbezahlbaren Beitrag zu unserer Gemeinschaft. | Wir bekennen uns klar zu unseren Vereinen und stehen ihnen partnerschaftlich und auf Augenhöhe zur Seite.

Solidarität

Wir stehen hinter unseren Sozialeinrichtungen wie dem Josefsheim, dem betreuten Wohnen, dem Sozialsprengel, dem Krankenpflegeverein und einem leistbaren Leben. | Jeder, der Unterstützung braucht, kann auf uns zählen.

Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Wir fordern und leben den achtsamen Umgang mit unseren begrenzten Ressourcen aus Respekt vor den nächsten Generationen, denn unsere Welt ist kein Selbstbedienungsladen. | Die Entscheidungen von heute bestimmen die Zukunft unserer Kinder.

Wirtschaft

Wir bekennen uns zu unseren regionalen Familienbetrieben. Hörbranz verfügt über ein breites Portfolio von erfolgreichen Unternehmen. Das schafft Arbeitsplätze, bringt Steuereinnahmen und ermöglicht unseren Bürgern vor Ort einzukaufen. | Das sichert Wohlstand und Lebensqualität.

Infrastruktur und Sicherheit

Die Erhaltung und der Ausbau der Wasserver- und -entsorgung, des Müllwesens, der Straßen sowie der Geh- und Radwege sind essenziell und müssen im Gemeindebudget entsprechenden Platz finden. Die Sicherung des Standortes Hörbranz für die Polizei sowie moderne Ausrüstung und Ausbildung unserer Ortsfeuerwehr hat für uns große Bedeutung. | Hohe Sicherheit und gute Infrastruktur sind ein Qualitätsmerkmal für unsere Gemeinde.
 

Seniorinnen und Senioren

Wir unterstützen die Anliegen der Seniorinnen und Senioren, denn ohne sie wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Wirtschaftlich, politisch, gesellschaftlich und kulturell.

© 2020 Vorarlberger Volkspartei | Hörbranzer Volkspartei